Audioguide

Machen Sie einen Spaziergang durch den Sauener Wald mit dem Audioguide!
Vielen ist der Audioguide als portables Informationsmedium aus Museen bekannt. Dass man ihn einfach mit sich führen und bedienen kann, macht ihn auch zum idealen Wanderführer durch den Sauener Wald. Die via Audioguide geführte Wanderung dauert ca. 2 Stunden und umfasst 11 Stationen. Unter anderem die Grabstätte von Anna und August Bier, eine Bodengrube, den Blutbuchenweg und das Dorf Sauen. Neben Informationen zu den einzelnen Stationen, erfahren Wanderer viel Wissenswertes zur Historie des Waldes, zu den innovativen Gedanken August Biers, philosophischen Einflüssen Heraklits und Prinzipien des Waldumbaus der letzten 110 Jahre. Und der Audioguide wird zeitweise auch wieder zum Kunstführer: 4 Kunstobjekte liegen ebenso auf dem Weg. Gestaltet, installiert und kommentiert von Studierenden der Universität der Künste.

Flyer

Nützlich für Ihre Wanderung mit dem Audioguide: unser anschaulicher Flyer. So können Sie sich vorab ein erstes Bild von den Stationen, ihrer Reihenfolge sowie der jeweiligen Umgebung machen.

Download

Der Audioguide ist in fünf Fassungen verfügbar: für Erwachsene, für Wissenschaftler, für Kinder, in englischer und in polnischer Sprache. Er kann direkt hier auf der Seite angehört oder heruntergeladen werden. So können Sie Ihr Handy beim Spaziergang als Audioguide benutzen. Außerdem befinden sich QR-Codes an den einzelnen Stationen, die Sie während des Spaziergangs mit dem Handy scannen können, um sich so die Audioguide-Dateien herunterzuladen.

Audioguide-Dateien anhören oder downloaden

Oder Sie leihen sich bei uns tragbare Audioguide-Geräte aus. In kleinerer Stückzahl sind diese am Startpunkt der Tour (Papphaus, Zum Anger 10 in Sauen) verfügbar. Sie können sie -mittels Pin-Freigabe- aus einem Holzsafe entnehmen. Sollten Sie eine größere Stückzahl benötigen, schreiben Sie uns und wir vereinbaren einen Termin zur Übergabe.