Stiftung August Bier

Wanderung

Beschreibung

Geführte Pilzwanderung in Sauen

Unsere traditionelle geführte Pilzwanderung durch den schönen Sauener Wald findet auch in diesem Jahr wieder statt. Wer Interesse an einer etwa 2 1/2 stündigen Tour rund um das Thema "PILZ" hat, ist herzlich Willkommen. Während dieser Wanderung begleitet Sie die Pilzsachverständige Dörte Wernick, von der Sie erfahren dürfen, welche Pilze wirklich essbar und Verwechslungen somit ausgeschlossen sind. Genießbare Exemplare dürfen selbstverständlich zum eigenen Verzehr mit nach Hause genommen werden.

Treff ist am Samstag, den 05. Oktober 2019 um 10:00 Uhr am Papphaus (Informationszentrum) in Sauen, Rietz-Neuendorf. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind je nach Wetterlage zu empfehlen. Ebenso sind ein Körbchen und ein Messer zum Sammeln mitzubringen.

(Für die Teilnahme an der Veranstaltung erheben wir für  Erwachsene einen Unkostenbeitrag in Höhe von 2,-€. Eine Anmeldung vorab ist erwünscht. Nutzen Sie dazu das Kontaktformular oder rufen Sie an unter 033672-72759.)

Venue:
Informationszentrum (Papphaus)
Straße:
Zum Anger 10
PLZ:
Stadt:
Rietz-Neuendorf OT Sauen
Bundesland:
Land:

Beschreibung

Das Informationszentrum wird aufgrund seiner Dacheindeckung in der Vergangenheit auch als Papphaus bezeichnet.

Das Papphaus liegt direkt im Zentrum des Dorfes Sauen, neben der Bushaltestelle und gegenüber des großen Gutshauses. Es ist mit einer modernen Küche und sanitären Einrichtungen ausgestattet. Es bietet moderne Kommunikationseinrichtungen und Platz für ca. 40 Personen.
Ein befestigter Parkplatz befindet sich Luftline in 100 Metern Entfernung.

Weitere Informationen ...