Stiftung August Bier

Kategorie:

Beschreibung

August-Bier-Lauf 2018

Der zweite August-Bier-Lauf der Stiftung August Bier für Ökologie und Medizin steht an. Im ersten Durchlauf, im Jahr 2016, haben ca. 250 Personen am Lauf teilgenommen. Wir haben viele positive Rückmeldung seit dem erhalten, so dass wir beschlossen haben den August-Bier-Lauf dieses Jahr zu wiederholen. Wir hoffen auf eine ebenso erfreuliche Nachfrage, wie im letzten Jahr.

Als Arzt setzte August Bier sich mit Leidenschaft für Heilgymnastik und Sport ein. 1920 wurde er zum ersten Leiter der Hochschule für Leibesübungen in Berlin berufen.
In Gedenken an August Bier möchten wir den August-Bier-Lauf durchführen.
Die Laufstrecken werden durch das Forstrevier Sauen verlaufen. Viele Ehrenamtliche werden sich wieder an der Organisation des Laufes engagieren.
Die Läufer werden vorher mit Transpondern ausgerüstet, damit sie ihre Zeit sekundengenau messen können.
Außerdem gibt es Posten im Wald, eine ausweisende Beschilderung, kulinarische Versorgung und  kleine Geschenke für alle teilnehmenden Läufer.

Vier verschiedene Läufe bieten ein differenziertes Angebot für Groß und Klein. Die Kriterien sind das Alter und natürlich die Kondition des Läufers. Suchen Sie sich eine passende Strecke aus und machen Sie mit!
Vom Eulen-Lauf mit 625 m für unsere kleinsten Teilnehmer ist bis zum Hirsch-Lauf mit 9,8 km ist alles dabei. Die genauen Daten für jeden Lauf finden sie auf unserem Plakat, sowie im Online-Anmeldeportal.

Unser Online-Anmeldeportal:  https://www.chronobase.de/events/august-bier-lauf-2018

MOZ - Artikel 1 des Jahres 2016
MOZ - Artikel 2 des Jahres 2016

Venue:
Informationszentrum (Papphaus)
Straße:
Zum Anger 10
PLZ:
Stadt:
Rietz-Neuendorf OT Sauen
Bundesland:
Land:

Beschreibung

Das Informationszentrum wird aufgrund seiner Dacheindeckung in der Vergangenheit auch als Papphaus bezeichnet.

Das Papphaus liegt direkt im Zentrum des Dorfes Sauen, neben der Bushaltestelle und gegenüber des großen Gutshauses. Es ist mit einer modernen Küche und sanitären Einrichtungen ausgestattet. Es bietet moderne Kommunikationseinrichtungen und Platz für ca. 40 Personen.
Ein befestigter Parkplatz befindet sich Luftline in 100 Metern Entfernung.

Weitere Informationen ...