Stiftung August Bier

Kategorie:

Beschreibung

Das große Eulenrätsel im Sauener Wald

Auch in diesem Jahr findet wieder die spannende und einzigartige Taschenlampenrallye im Sauener Wald statt. Doch diesmal wagen wir ein ganz besonderes Experiment. Ihr dürft euch nur anhand von Geräuschen orientieren!

Es werden schlaue Eulen gesucht, die der Nachteule in Sauen helfen, ihre gestohlenen Güter wieder zu bekommen. Denn die diebische Elster hat sich mal wieder an so einigen Kostbarkeiten bedient. Bei der diesjährigen Taschenlampenrallye müssen alle Sinne eingesetzt werden, um die Herausforderungen zu bestehen. Das Teilnehmeralter liegt dementsprechend zwischen acht und zehn Jahren. Diesmal gilt, pro Gruppe nur eine Taschenlampe, denn Eulen verlassen sich zur Orientierung vor allem auf ihr hervorragendes Gehör. Kleine Windspiele entlang der Strecke weisen euch den Weg.

Im Wald warten nun Aufgaben auf euch, und wenn ihr diese vollständig bewältigen könnt, erhaltet ihr Teile einer Karte. Am Ende werden die Kartenstücke zusammen gefügt und es ergibt sich der Standort des versteckten Diebesgutes. Könnt ihr das Diebesgut finden, der Nachteule zurückbringen und euch somit die Belohnung abholen?
Ihr startet zusammen mit anderen Kindern und maximal zwei erwachsenen Begleitpersonen pro Gruppe an diesem Samstag. Treffen ist um 18.00 Uhr am Informationszentrum (Papphaus) in Sauen.
Bei gemütlicher Athmosphäre am Lagerfeuer könnt ihr euch nach der aufregenden Suche ein Stockbrot backen oder eine Tasse warmen Punsch trinken.
Melde dich schnell an, denn in diesem Jahr sind die Plätze auf insgesamt 60 Teilnehmer begrenzt.
Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf dich zur nächtlichen Schatzsuche.

Anmeldung und weitere Informationen unter  info@stiftung-august-bier.de oder über das Kontaktformular .

Venue:
Informationszentrum (Papphaus)
Straße:
Zum Anger 10
PLZ:
Stadt:
Rietz-Neuendorf OT Sauen
Bundesland:
Land:

Beschreibung

Das Informationszentrum wird aufgrund seiner Dacheindeckung in der Vergangenheit auch als Papphaus bezeichnet.

Das Papphaus liegt direkt im Zentrum des Dorfes Sauen, neben der Bushaltestelle und gegenüber des großen Gutshauses. Es ist mit einer modernen Küche und sanitären Einrichtungen ausgestattet. Es bietet moderne Kommunikationseinrichtungen und Platz für ca. 40 Personen.
Ein befestigter Parkplatz befindet sich Luftline in 100 Metern Entfernung.

Weitere Informationen ...